Kategorien
Linknews Cybercrime & Cybersecurity

Cybercrime & Cybersecurity Linknews #3

Es gibt mal wieder gesammelten Lesestoff zum Wochenabschluss mit Blick auf Cybersicherheit und Cybercrime:

Wieder ist es nur eine Auswahl, es ist zu viel, was bei mir jede Woche aufschlägt – über Twitter verteile ich noch mehr News zu Cybercrime und Cybersecurity (und auch Meinungen, das gehört für mich dazu – ohne Diskussionen erreicht man hier nichts).

mm

Von Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht Jens Ferner

Ich habe mich als Strafverteidiger & Fachanwalt für IT-Recht fokussiert auf Rechtsfragen rund um Strafrecht, Technik & Arbeitsrecht: IT-Recht, IT-Vertragsrecht, Softwarerecht, künstliche Intelligenz, Datenschutzrecht, Medienrecht ebenso wie IT-Arbeitsrecht, IT-Strafrecht, digitales Werberecht & Urheberrecht. Ergänzend bin ich bei Ordnungswidrigkeiten und im Unternehmensstrafrecht tätig.

Meine juristische Expertise ergänze ich mit umfangreicher technischer Erfahrung als Programmierer & Linux-Systemadministrator inkl. Netzwerksicherheit, IT-Forensik & IT-Risikomanagement.